Kattelmanns Schwarzbrot vom Lande

 

In fast 70 Jahren hat sich in unserer Backwarenproduktion vieles geändert, nur eines bleibt wie es war – Kattelmanns Schwarzbrot vom Lande, eine der Spezialitäten unseres Hauses.

Unser Schwarzbrot ist ein Roggenvollkornbrot aus über 90 Prozent Vollkornanteil und enthält darüber hinaus nur Wasser, Natursauerteig, Speisesalz und Hefe. Die dunkle Farbe, die charakteristisch für ein Schwarzbrot ist, wird durch Gerstenmalzextrakt und Karamellzuckersirup erzielt.

Reine Natur, ohne Einsatz von Konservierungsstoffen.

Die Herstellung des Schwarzbrotes nimmt fast einen gesamten Arbeitstag in Anspruch. Langes und langsames Verrühren der Zutaten, zwischendurch ausgiebige Teigruhezeiten und schlussendlich eine Backzeit von mehreren Stunden bei niedriger Temperatur machen aus diesem Brot eine Besonderheit.

Sie erhalten unser Schwarzbrot auch in der Variante des Schinkenbrots. Dieses enthält gröbere Teile des Roggenvollkorns und wird zusätzlich noch in Haferflocken gewälzt.

Zu beziehen ist diese Köstlichkeit nicht nur bei uns sondern auch in den Hofläden des Spargelhofs Winkelmann in Tonnenheide und Minden-Hahlen.

Close Window